Aktuell

Geht ‘ne Oma in die Bank …

Das Geschäft mit den Privatkunden ist eine tragende Säule für die Gewinne der Banken. Rund um Konten, Kredite und Finanzierungen lässt sich gutes Geld verdienen. In den Preisverzeichnissen finden sich dabei immer wieder Überraschungen für den Kunden.

Kein Geld auf der hohen Kante, aber ein neues Auto oder neue Einbauküche muss unbedingt her. Was liegt naheliegender als bei einer Bank einen Kredit aufzunehmen. Was viele Privatkunden oft nicht wissen… Mehr Infos

Posted in News A-Z

Geiz war geil: Das Ende der Gratiskonten

Wirklich kostenlos sind Girokonten nur noch bei den Direktbanken. Bei Filialbanken und Sparkassen verliert das Gratismodell seinen Reiz. In Zeiten niedriger Zinsen werden die Budgets knapp. Wie Banken Kunden werben.

Düsseldorf: Manchmal lohnt es sich, wenn man sich unbeliebt macht. Im Jahr 2008 – auf dem Höhepunkt der Finanzkrise – wagte die Comdirect einen Tabubruch. Die Direktbank der Commerzbank schaffte kurzerhand die Gebühren für ihr Girokonto ab. Damit nicht… Mehr Infos

Posted in News A-Z
WhoFinanceAlbrechFinanzplanung